Zahlungsablauf
Bei Buchung sind ca. 30% des gesamten Mietpreises per Ueberweisung zu leisten, erst mit dem Erhalt des Geldes auf unser Konto, bestaetigen wir die Buchung.
Es erfolgt eine schriftliche Bestaetigung per E-Mail das, dass Geld auf unserem spanischen Konto gutgeschrieben ist und das Apartment für Sie reserviert wird. Sollten sie Ihre Ferien aus dringlichen oder anderen Gruenden nicht war nehmen koennen, verbleibt Ihre Anzahlung als Stornierungskosten in unserem Besitz weil dadurch uns andere Feriengaeste verloren gegangen sind, bitte haben sie dafuer Verstaendnis.
Die Restlichen ca. 70% des Mietpreises zahlen Sie 14 Tage vor Ferienbeginn auf unser Konto. Die Bankverbindung wird Ihnen dann mitgeteilt.
Reinigungskosten:
Eine einmalige Endreinigungspauschale von 65,-Euro, einmaliger Wäschereinigung von 10,-Euro pro Person und einmalig 10,-Euro für polizeiliche Anmeldung sind vor Ferienbeginn zu zahlen.
Bei Langzeitferien ab dem dritten Monaten ist bei Buchung vor Ferienbeginn, eine Monatsmiete als Anzahlung zu leisten. Die laufenden Mietmonaten, ist jeden ersten des Monats die Miete zu leisten.
Schluesseluebergabe
Die Uebergabe der Schluessel findet in Spanien statt. Wenn sie in Nerja angekommen sind werden sie nett von unseren deutschsprachigen Damen empfangen und es wird ihnen alles ueber die Wohnung erklaert. Bei wichtigen Fragen waehrend Ihrer Ferien oder wenn ein nicht zu lösendes Problem auftaucht, koennen Sie sich unter der von uns genannten Telefonnummern sich melden und dann wird Ihnen geholfen.
Gesetz in Spanien
Seid 2014 ist in ganz Spanien so, das alle Vermieter von Ferienwohnungen und Ferienhäusern Ihre Gäste bei der Guardia Civil ( hiesige Polizei ) registrieren lassen müssen.
Bei Schlüsselübergabe vor Ort, werden Ihr Personalien aufgenommen und der Polizei übermittelt. (In Hotels gibt es dieses schon seid Jahren) Diese Maßnahme ist zum Schutz der Feriengaeste. Für die Registrierung berechnen wir pro Familie bis zu 4 Personen einmalig 10,-Euro.
Anfahrt Nerja
Sie fahren selbststaendig vom Airport Malaga nach Nerja. Bitte teilen sie uns vorher mit, wie sie nach Nerja kommen (Taxi, Mietwagen, Transfer Bus, Reisebus des Verantstalter pp.). Vom Flughafen Malaga fahren Sie zunaechst in Richtung Málaga. Bei dem Sportpalast muessen Sie einmal rechts auf die Autovia N-340 in Richtung Almeria/ Motril abbiegen, sonst kommen Sie durch Málaga. Sie fahren die Autovia bis zur Ausfahrt „Nerja/ Costa/ Frigiliana“. Fahren dann in Richtung Kueste, ganz runter bis zur alten N-340, dort im Kreisverkehr „geradeaus“ über die Bruecke und dann die 2. Straße (Castilla Perez ) rechts bis ganz nach unten. Dort macht die Straße eine Rechtsbiegung ca. 50 m weiter auf der rechten Seite ist das Lokal/Hostal „Marazul“. (farblich blau –weiß abgesetzt) siehe Foto. Sie treffen sich dann dort.
Einen Mietwagen können Sie sich direkt im Flughafengebaeude mieten, und ihn die ganzen Ferien über behalten und wieder zum Flughafen mitnehmen. Wenn sie sich in Nerja einen Wagen mieten moechten, empfehlen wir ihnen die Autovermietung Tivoli direkt im Ort Nerja. Tel.0034 / 95 252 09 16 San Miguel 33 Nerja 29780 Malaga. Das Hauptziel ist das Hotel "Riu Monica", von dort bis zur Wohnung sind es nur 5 Minuten.
Wichtig !!!
Bitte geben Sie uns für die Planung rechtzeitig vor Ferienbeginn Ihre Flugdaten (Ankunft Airport Malaga und Abflug Airport Malaga) per E-Mail nerjaspanien@web.de durch.
Damit wir puenktlich mit Ihnen planen koennen und es zu keinen langen Wartzeiten kommt, rufen Sie auf jeden Fall an, wenn Sie vom Flughafen Malaga losfahren. Die entsprechende Mobilnummer wird Ihnen rechtzeitig mitgeteilt. Vielen Dank für das Verstaendnis.
Auch ein oeffendlicher Linienbus fährt Sie in den Ort Nerja. Vom Airport aus fahren Sie mit dem Linienbus zum Busbahnhof in Malaga. Dort steigen Sie dann in die Linie die nach Nerja fährt. Der Bus hält dann am Busbahnhof in Nerja (Hauptstrasse) bis zum Haus Albaida 2 sind es dann ca. 20-25 min. Kosten für den Linienbus ca. 5,00-8,00 Euro pro Person!
Grobe Schaeden
Bei verursachten groben Schaeden und mutwilliger Zerstoerung, kommt es dann zur Anzeige bei der Guardia Civil (Polizei). Sollte mal etwas kaputt gegangen sein, lassen Sie es uns wissen, und wir werden es untereinander regeln.
Bei großen defekten wie Strom weg, Geraete defekt oder anderes, rufen sie bitte die von uns bekommende Tel. Nr. an, und beschreiben den defekt. Wir werden moeglichst umgehend eien Loesung finden.